gemalto GCR5500 – eHealth-BCS Kartenterminal für die elektronische Gesundheitskarte (eGK)


Das eHealth-BCS-Terminals GCR 5500 von gemalto ist der eGK-Nachfolger des bekannten GCR550 von Gemplus und wurde schon vor längerer Zeit von der gematik als eHealth-BCS-Terminal zugelassen. Das GCR 5500 eHealth-BCS Kartenterminal kann im Rahmen des Basis-Rollouts sofort in Betrieb genommen werden, da es sowohl Krankenversichertenkarten, als auch elektronische Gesundheitskarten lesen kann. Ein Ethernet-Anschluss zur Nutzung von Online-Diensten, USB-Optionen wie Bluetooth, WiFi und biometrische Identifizierungen sowie eine kontaktlose Option stehen zur Verfügung.

Das GCR 5500 kann sowohl die Krankenversichertenkarte (KVK) als auch die Elektronische Gesundheitskarte (eGK) verarbeiten und ins Praxisprogramm einlesen.

Quelle:

Viadavinci

Youtube Video

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: