Der neue Heilberufeausweis ist angekommen – 4 Monate nach dem Antrag


Ich hatte seinerzeit über das Prozedere des Antrages für den neuen elektronischen Arztausweis (Heilberufeausweis, HBA) berichtet (link am Ende des Artikels). Mittlerweile ist mir der neue Ausweis per Postident Verfahren zugeschickt worden, 4 Monate nach dem Antrag.
Im Detail:
Antragsbearbeitung begonnen:           12.02.09
Freigabe Kammer:                                 16.03.09
HBA bei ZDA beauftragt:                       20.04.09
HBA Auslieferung am                            17.06.09

Diese Verzögerung ist für das Projekt Online Abrechnung mit eGesamtaufstellung bedeutsam, denn wer an dem Förderprojekt hierzu teilnimmt hat 500€ Fördergeld bekommen und sich verpflichtet bis zum 4. Quartal 09 die Gesamtaufstellung elektronsich durchzuführen. Dazu ist neben einem update des PVS Systems der neue HBA notwendig. Wer den bislang noch nicht beantragt hat, muss offenbar 4 Monate Bearbeitungszeit einkalkulieren, das heißt, es wird knapp bis zum Ende des Jahres. Daher sollten alle Beteiligten den HBA jetzt beantragen.

Verwandte Artikel:

Probleme beim Förderprojekt “Online Abrechnung mit HBA”

Nachtrag zum Artikel über das Antragsverfahren zum neuen Arztausweis

Das Antragsverfahren zum neuen Arztausweis – ein Erfahrungsbericht

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: