Die Krankenkassen beginnen mit der Auslieferung der neuen Gesundheitskarte zum 1.10. des Jahres


Wie in einer aktuellen Presseerklärung nachzulesen ist, beginnen die Krankenkassen zum 1.10 nun definitiv damit, die Patienten mit der neuen Gesundheitskarte zu versorgen. So heißt es:

Die Krankenkassen haben erklärt, dass sie in der Startregion Nordrhein ab dem 1. Oktober 2009 damit beginnen werden, elektronische Gesundheitskarten an ihre Versicherten auszugeben. Die Vorbereitungen hierzu laufen bereits.

Ob die Bezuschussungsfrist, die bislang am 31.7.09 endet, auch noch verlängert wird, ist unklar. Bislang endet die Frist für den Zuschuss der KV am 31.7.09. Somit sollten alle Ärzte, die noch kein neues Lesegerät angeschafft haben, dies nun bald tun, solange die Zuschussfrist der KV noch läuft und somit die Kosten der Anschaffung noch übernommen werden.

Quelle:

BMG

Originaltext

%d Bloggern gefällt das: