Die ersten Gesundheitskarten werden hergestellt


Arztausweis

Wie ich gestern aus Kreisen der AOK erfuhr, werden in diesen Tagen die ersten Muster der neuen elektronischen Gesundheitskarten (eGK) mit Pseudodaten („Prof. Mustermann-Doppelname“) zum Testen hergestellt. Sie werden dann in der nächsten Woche in der GEMATIK offiziell getestet und abgenommen. Ich gehe davon aus, dass anschließend die ersten Tests der Zusatzfunktionen mit diesen Karten an den neuen Kartenterminals möglich sein werden, die ich hier ausführlich getestet habe. Ich rechne damit, dass auch die neuen HBAs (Heilberufeausweise, elektronischer Arztausweis) bald ausgeliefert werden, die für diese Tests nötig sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: