drittes mobiles Kartenlesegerät zugelassen: Hypercom GmbH medMobile


Hypercom_medMobile

Bild: Hersteller

Mit dem Hypercom  medMobile (Version 1.09) ist nun ein drittes mobiles Kartenlesegerät auch für die kommende Onlinephase zugelassen.

Der Hersteller schreibt dazu:

medMobile ist das optimale Terminal für den Einsatz auf Hausbesuchen, in Krankenhäusern oder geriatrischen Einrichtungen. Das Terminal ist handlich und leicht, passt in jede Hemdentasche und ist einfach und intuitiv zu bedienen. medMobile liest sowohl die herkömmliche Krankenversichertenkarte
(KVK) als auch die neue elektronische Gesundheitskarte (eGK) und speichert bis zu 200 Patientendatensätze, die auch bei Spannungsabfall gesichert bleiben.
Das Terminal lässt sich einfach und bequem über die USB-Schnittstelle an das Primärsystem anschließen. Der Kartenleser für die eGK und KVK ist außerdem durch einen federnden Riegel (Shutter) gegen Verschmutzungen geschützt.
medMobile hat einen Kartenleser für den Heilberufsausweis (HBA), ist von der Gematik als mobiles Kartenterminal freigegeben und für die so genannte Ausbaustufe 2 der Gesundheitstelematik vorbereitet.

Ich hatte bereits berichtet, dass nicht alle mobilen Lesegeräte auch für die kommende Onlinephase zugelassen, also migrationsfähig sind. Das Hypercom Gerät ist nun das dritte voll zugelassene, migrationsfähige  mobile Gerät.

Weitere Artikel zum Thema:

Ist mein neues Kartenterminal auch für die neue elektronische Gesundheitskarte zugelassen?

Erste migrationsfähige mobile Kartentenlesegeräte für die neue elektronische Gesundheitskarte erhältlich

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: